Geschafft! – Der Container ist beladen

Pünktlich um 9 Uhr trafen gestern die ersten Helfer an der Lagerhalle ein und nach einem kurzen Briefing, bei dem HP auch unsere beiden Praktikanten aus Tansania, Suzan und Dominic vorstellte, ging’s an die Arbeit. Die Aktion kam dann gleich zu Beginn mal kurz ins Stocken, als unser Lademeister Alex verschwunden war und nichts mehr ging. Auf die Frage „Wo steckt Alex?“ hatte Juri die passende Antwort: „Der ist einen neuen Hammer kaufen, der Stiel ist abgebrochen“. Mit neuem Hammer ging’s dann kurze Zeit später mit Volldampf an die Arbeit.

Draußen wurden Paletten gesägt, Tastaturen, Mäuse, Kabel sortiert, gereinigt und verpackt, während in der Lagerhalle an einer „Test- und Putzstraße“ die Monitore kontrolliert und für den Transport vorbereitet wurden. Im Container selbst entstand aus den zugesägten Paletten nach und nach ein geniales Regalsystem, das sich bereits bei unserem ersten Container bewährt hatte und durch das eine optimale Platzausnutzung und ein optimales Bepacken möglich war.

Unsere beiden gelenkigen „Youngsters“ Fabi und Juri waren uns hier eine große Hilfe. In ständig gebückter Haltung haben sie auf der oberen Regalebene das Einladen übernommen. Schwerstarbeit, zumal im Laufe des Tages die Temperatur im Container kräftig anstieg und die beiden sich eine Ladung Eis auf das Containerdach wünschten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Euch beide für Euren tollen Einsatz!

Besonderen Dank auch an Matthias von der Lug-VS! Unser 23 Mann starkes Helferteam war echt klasse, die Zusammenarbeit hat super geklappt und unglaublich – um 15 Uhr war der Container mit 229 Thin Clients und 13 Servern, 52 Switches, 187 Monitoren, 210 Mäusen, 138 Tastaturen und jeder Menge Zubehör beladen und Werner hat kurze Zeit später unter Applaus den Container verplombt.

Morgen wird der Container abgeholt und tritt dann seine Reise über Rotterdam nach Dar es Salaam an, wo er in ca. 6 Wochen eintreffen wird. Großen Dank nochmals an alle Helfer!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karl und der Firma EFD-Härterei, bei MK-Hydraulik GmbH und Ziemer Transporte für Ihre Geduld und Unterstützung.