Es geht voran

Am Sonntag Abend kurz vor Mitternacht war mit der Ankunft von Michael Schmelzer die Gruppe komplett. Da er nicht durch den Zoll musste, traf er ziemlich schnell nach der Landung im Konvent ein. Er hatte noch weitere Hardware mitgebracht, so dass der Erneuerung des Netzwerks nichts mehr im Wege stand- fast nichts. Denn wir mussten feststellen, dass viele „Mäuse“ nicht mehr funktionierten, bzw. einfach verschwunden waren. Das Glasfaserkabel-Netzwerk wurde verlegt und an die neuen Switche angeschlossen sowie die alten 13 Computer entsorgt, und einige Mini-PCs ausgetauscht. Birgit hatte zwischenzeitlich die Tische gesäubert und die Computer teils entstaubt. Hier muss in Zukunft mehr Sorge gegeben werden, das Glasfaser-Anschlüsse keinen Staub vertragen. Die nächsten Tage werden dann alle Clients installiert und die vielen Kabel zusammengebunden, um unbeabsichtigtes Abreißen zu verhindern. Sr. Rita lernte von Michael Schmelzer, wie das Motherboard des Mini-PCs ausgetauscht wird und Lehrer Richard wurde beauftragt, 15 Mäuse zu besorgen, um den problemfreien Betrieb im Klassenraum zu gewährleisten.

Natürlich wurde nicht nur gearbeitet. Beim obligatorische Besuch der Einkaufsmall „Garden City“ mit dem Double Mokka Shake bei Java gab es ein Wiedersehen mit Emily, der früheren Leiterin der St. Scholastika Schule.