Erste Container-Ladung nahezu fertig
Am Freitag 08.06.07 um 17:30 findet eines der letzten Treffen vor dem Containerversand statt. Wir haben derzeit noch 30 Computer, die zu Thin Clients umgebaut werden müssen.
An Hardware benötigen wir nur noch kleinere Dinge:
– Netzwerkkarten
– Mäuse und Tastaturen
Was wir jetzt noch dringend benötigen sind Geldspenden. Durch den Linuxtag und die Unterstützung von Ubuntu haben wir eine gute Besucherstatistik auf unserer Projektseite. In zwei Wochen möchte 3SAT nach Freiburg kommen, um einen Bericht über Linux4Afrika zu drehen. Das wird sicher wieder weitere Besucher auf unsere Projektseite bringen. Firmen, die uns durch Geldspenden unterstützen, werden wir ab einem Betrag von 200 Euro mit Firmenlogo und Firmenlink auf unserer Webseite veröffentlich. Selbstverständlich erhalten die Spender eine Spendenbescheinigung.
Wozu brauchen wir noch Geldspenden? Es fehlt noch Arbeitsspeicher für die Server sowie englische Tastaturen. Für einen Teil der Transportkosten, für die wir aufkommen müssen und Kosten, die vor Ort noch anfallen werden.
Und last but not least: Da wir im Container sicher noch Platz haben werden, möchten wir auch gerne noch Schreibmaterial (Hefte, Blöcke, sonstiges Schreibpapier, Stifte, Kulis usw.) dazupacken. Diese Dinge werden in den Schulen dringend benötigt. Leider können wir dieses Material aber nicht persönlich abholen. Es müsste uns zugeschickt werden.
Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die durch ihre aktive Mitarbeit oder auch durch Spenden zum derzeitigen Projektstand beigetragen haben.
Für das FreiOSS/Linux4Afrika Team
Hans-Peter Merkel