LinuxTag 2007

Der Linuxtag 2007 hat begonnen. Zahlreiche FreiOSS.net Mitglieder (Dominik Zunftmeister, Andreas Gimbel, Franz Epple, Bernhard Rein, Michael Schmelzer, Tobias Erlemann, Hans-Peter, Gilla und Jenny Merkel) sind angereist, um unser Projekt Linux4Afrika zu promoten. Unser Field Reporter Tux war am Puls der Zeit und hat für alle Daheimgeblieben die ersten Eindrücke eingefangen. Vom Aufbau bis zum letzen gebrannten Eprom – Tux berichtet hier brandaktuell!

Dienstag

Pünklich um 9 Uhr standen wir mit den Utensilien für unseren Stand an der Messehalle. Leider war ausser uns noch niemand anderes da… Auch nicht die Veranstalter. Wir beschlossen dann, erstmal ausgiebig zu frühstücken und Franz Epple vom Flugplatz abzuholen… Beim zweiten Anlauf konnten wir immerhin schon mit der Standdekoration beginnen. Ein paar Schnappschüsse findet ihr unten.

Mittwoch

Der Linuxtag hat offiziell begonnen. Der Medienrummel um unser Projekt war enorm 😉 3Sat (Sendetermin Sonntag 16:30) und Radiotux waren zu Besuch an unserem Stand. Der Abend endete in der Firebar…

Donnerstag

Wir haben alle Eproms gebrannt und bereits erste Spenden gesammelt 🙂 Die Stimmung ist super – ich halte euch auf dem Laufenden.

Impressionen vom Aufbau